Blu-ray und HD DVD: Ab auf den Formatfriedhof

minidisc

Der Formatstreit zwischen Blu-ray und HD DVD scheint sich zugunsten der blauen Sony-Technik entschieden zu haben. Nicht dass wir das Ganze hart verfolgt hätten, wir dachten einfach leichtsinnig, aber erfahrungsgeleitet, Sony würde sich nie durchsetzten. Die versuchen ja nicht zum ersten Mal ihr eigenes Format durchzudrücken, und das nicht immer mit Erfolg. Wir meinen damit primär die sympatische und erflogfreie Minidisc. Die Universal Media Disc gibt es ja noch. Aber wer kauft den Filme auf UMD für seine PSP? Idioten?

Bild von schoschie

[Nachtrag] Mediale Verfallsgeschichte als Flickr-Album.

Advertisements

0 Responses to “Blu-ray und HD DVD: Ab auf den Formatfriedhof”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: